Do you have app related questions?Ask the Appszoom team and get a personalized answer within 24hrs!X Close

Woher kommt das?

Woher kommt das?

1,000 - 5,000 downloads

Add this app to your lists
Woher kommt das Wort "Ostern"? Und woher kommt der Ausdruck "08/15"? Woher kommt das Sprichwort "Alte Liebe rostet nicht!"?

Wusstest Du schon, dass der Name der Stadt Berlin aus dem slawischen kommt und "Stadt im Sumpf" bedeutet?

Wusstest Du schon, dass der Name der Marke LEGO von dem dänischen "Leg Godt" kommt und so viel bedeute wie "Spiel gut"!

Weisst Du woher der Name der Gruppe "Beatles" kommt?

Entdecke mit dieser App den Ursprung von über 775 Redewendungen, Ausdrücke, Begriffe, Worte, Sprichwörter, Städtenamen, Ländernamen und Markennamen.

★ FEATURES ★

✓ über 775 Einträge
✓ Suchmaschine
✓ Zufallsgenerator
✓ Favoritenfunktion
✓ Email-, und Facebook-Integration
✓ Eigene Begriffe können eingesendet werden

★ WARUM? ★

Woher kommt das? ist die Applikation mit der Du im Biergarten, beim Abendessen, beim gemütlichen Zusammensitzen oder in der Mittagspause vor Deinen Freunden und Bekannten strahlen kannst!

★ AHAAA EFFEKT! ★

Worauf wartest Du noch? Hol dir jetzt unsere App, erlebe auch Du den "Ahaaa Effekt" und verblüffe Freunde, Familie und Kollegen mit dem neu erlernten Wissen!

Recently changed in this version

★ ÜBER 775 EINTRÄGE ★


Comments and ratings for Woher kommt das?

  • There aren't any comments yet, be the first to comment!