GRATIS HERUNTERLADEN

Star Ships

    • SUCHART
    GRATIS HERUNTERLADEN

    Screenshots

    Beschreibung

    Star Ships ist weit mehr als ein herkömmlicher Space-/Arcade-Shooter. Sie übernehmen die Kontrolle über ein Raumschiff und befinden sich in einer Schlacht gegen ein feindliches Schiff. Bei Ihrem Gegner handelt es sich allerdings nicht um naive, leicht zu besiegende Aliens. Das fremde Schiff wird nämlich von einem auf künstlicher Intelligenz (KI) basierenden Agenten gesteuert, der über ausgefeilte Kampfstrategien verfügt. Ihr Ziel muss es also sein, die richtigen Taktiken und Strategien anzuwenden, um den Gegner in die Knie zu zwingen.

    Alternativ können Sie Star Ships als Multi-Player-Spiel in Echtzeit gegen Freunde im gleichen WLAN-Netz spielen. Hierzu kann unter 'Einstellungen' der 'Mehrspielermodus' ausgewählt werden.

    Die Steuerung Ihres Raumschiffes umfasst mehrere Aufgaben:
    * Angriff des Gegners mittels Phaser sowie (für den Fernkampf) Torpedos
    * Bewegen des Schiffes per Impulsantrieb oder per Sprung mit Lichtgeschwindigkeit (Warpantrieb)
    * Drehen des Schiffes in die gewünschte Richtung durch Drehen bzw. Kippen Ihres Gerätes
    * Beobachten, Verwalten und Transferieren der Schiffsenergie zwischen allen taktischen Systemen des Schiffs
    * Kollisionen vermeiden

    Features:
    * Die App enthält ein kurzes, 9 Schritte umfassendes Tutorial ('Instructions'), das die Grundlagen der Schiffssteuerung erklärt.
    * Unter 'Einstellungen' können Sie zwischen Einzelspielermodus (Kampf gegen die KI) und Mehrspielermodus (Kampf gegen einen menschlichen Mitspieler im gleichen WLAN) wählen.
    * Die Geschwindigkeit des Spiels kann nach Belieben eingestellt werden (unter 'Einstellungen').
    * Die Stärke des KI-Gegners kann nach eigenem Ermessen eingestellt werden.
    * Auswahl unter mehreren Raumschifftypen
    * Sounds und Force Feedback können bei Bedarf abgestellt werden.
    * Das Spiel unterstützt drei verschiedene Modi zum Drehen Ihres Raumschiffes: einen Joystick-ähnlichen Modus, einen Lenkrad-ähnlichen Modus und einen Touch-basierten Modus (Auswahl erfolgt unter 'Einstellungen', Erläuterungen dazu unter 'Instructions').
    * Die App unterstützt die Benutzung des Kompass-Sensors Ihres Gerätes (sofern vorhanden), um die Joystick-ähnliche Drehsteuerung zu verbessern. Dies ermöglicht es insbesondere, das Spiel in allen beliebigen Lagen (z.B. auch auf dem Sofa liegend) zu spielen.
    * Vor Start eines neuen Spiels erfolgt eine kurze (3 Sekunden) Kalibrierung der Sensoren. In diesen 3 Sekunden sollten Sie Ihr Gerät in der von Ihnen gewünschten Nulllage halten, also in der Position, in der Sie keine Schiffsdrehungen auslösen wollen. Ausnahme: Bei Verwendung der Touch-basierten Rotationssteuerung ist eine Kalibrierung nicht erforderlich.

    --

    Haftungsausschluss. Die Software und Ihre Dokumentation wird "wie sie ist" und ohne jede Gewährleistung für Funktion, Korrektheit oder Fehlerfreiheit zur Verfügung gestellt. Für jedweden direkten oder indirekten Schaden - insbesondere Schaden an anderer Software, Schaden an Hardware, Schaden durch Nutzungsausfall und Schaden durch Funktionsuntüchtigkeit der Software, kann der Autor nicht haftbar gemacht werden. Ausschließlich der Benutzer haftet für die Folgen der Benutzung dieser Software. Diese Software wurde mit größter Sorgfalt entwickelt, jedoch können Fehler niemals ausgeschlossen werden. Es kann daher keine Gewähr für die Sicherheit Ihrer Daten übernommen werden.

    Benutzerbewertung

    von 104 Bewertungen

    "Toll"

    7

Star Ships

Star Ships

1,000 - 5,000 downloads

Add this app to your lists
Star Ships is more than just a traditional space arcade shooter game. You take full control of a star ship and find yourself in a one on one combat against a seconds space craft. However, your enemy is not a dull, easy to destroy alien. Instead, the opponent ship is controlled by an artificial intelligence (AI) agent equipped with impressive fighting strategies. So, it's your task to find the right tactics and policies to defeat your opponent.

As a commander you have to control the behavior of your ship in a number of ways:
* Attack by using phasers or, for long range combat, by torpedos.
* Move by using your impulse drive or, alternatively, your warp drive.
* Rotate your ship using steering jets that are controlled by tilting your device.
* Avoid collisions.
* Keep an eye on and manage the energy levels of all tactical sub-systems of your ship.

Features:
* The app includes a short, 8-step tutorial for learning how to play ('Instructions').
* Game speed is adjustable at one's convenience (under 'Settings').
* The strength of the AI agent (controlling the enemy ship) is adjustable at one's skills.
* Choose among different star ship types.
* Sounds and force feedback can be switched off at one's convenience.
* The game supports three different modes (can be selected under 'Settings') for ship rotation control: a joystick-like mode, a handlebar-like mode, and a touch-based mode (see 'Instructions' within the game for details).
* The app supports the use of your device's geomagnetic sensor (compass), if it hase one, in order to improve joystick-like rotation control. This, essentially, also allows for playing in any desired position, even head over heels or upside down.
* Each of your space combats starts with a short (3 seconds) device calibration, during which you are encouraged to hold your device in your preferred null position (i.e. neutral position that doesn't yield rotations). Exception: When using the touch-based rotation control, no calibration is required.

--

Disclaimer. This software is provided by the authors and contributors "as is" and any express or implied warranties, including, but not limited to, the implied warranties of merchantability and fitness for a particular purpose are disclaimed. In no event shall the authors or contributors be liable for any direct, indirect, incidental, special, exemplary, or consequential damages (including, but not limited to, procurement of substitute goods or services; loss of use, data, or profits; or business interruption) however caused and on any theory of liability, whether in contract, strict liability, or tort (including negligence or otherwise) arising in any way out of the use of this software, even if advised of the possibility of such damage.

Recently changed in this version

[Version 3.3m]
* Due to numerous requests, we have added the possibility to select your as well as your AI opponent's star ship type.
* Additionally, a number of new ship types were added.
* minor bug fixes


Comments and ratings for Star Ships
  • (61 stars)

    by jamel garcia on 26/05/2014

    Theres not one day that goes by were i dont check if you've add in a "Switch Ship Mode" you gots the perfect game! But I Want To Play As the Enterprise! That would be orgasmic. Lol it would be.

  • (61 stars)

    by Calvin Moore on 15/03/2014

    Sweet to the beat

  • (61 stars)

    by Gerald S on 10/07/2013

    Keeps crashing after about 30 seconds. Seems like it might be fun but can't tell. Don't waste ur time.

  • (61 stars)

    by Tom Reynolds on 28/06/2013

    Really bad can't understand it waste of time