Das GZSZ Spiel - Quiz

Das GZSZ Spiel - Quiz

FREE

(3 stars)

(234)


Download for Android

50,000 - 100,000 downloads

Add this app to your lists
Mit dieser App könnt ihr nun endlich testen, wie viel Ihr denn wirklich über eure Lieblingsserie Gute Zeiten, schlechte Zeiten wisst. Ihr müsst pro Runden 15 Fragen in einer vorgegebenen Zeit beantworten, wenn Ihr gut seit, schafft ihr es wahrscheinlich auch in die Highscoreliste. Testet euer Wissen mit euren Freunden, Bekannten und Verwandten und findet raus, wer das größte GZSZ Wissen besitzt.

Es werden in den nächsten Tagen neue Fragen folgen, also immer ruhig bleiben ;)

Auszug über GZSZ aus Wikipedia:
Hintergrund [Bearbeiten]

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ entstand nach dem Vorbild der australischen Seifenoper The Restless Years, die von 1977 bis 1981 gesendet wurde. Während die ersten 230 Bücher mit wenigen Änderungen übernommen wurden, werden seit der 231. Folge von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ eigene, deutsche Drehbücher geschrieben.

In den Niederlanden läuft seit 1990, ebenfalls nach dem Vorbild der australischen Version und bei einem Sender der RTL Group (RTL 4), die Serie „Goede tijden, slechte tijden“. Im Gegensatz zur deutschen Fassung macht die niederländische Serie jedes Jahr eine Sommerpause.
Entwicklung [Bearbeiten]

Am 16. März 1992 begannen in den Berliner UFA-Studios in Berlin-Tempelhof die Dreharbeiten für die neue Serie. Die erste Folge wurde am 11. Mai 1992 gesendet.

1995 zog die GZSZ-Crew nach Potsdam-Babelsberg um. Bisher wurden über 4000 Folgen ausgestrahlt. Die Folgen werden stets mit sieben Wochen Vorlauf produziert. Am 22. Juni 1998 wurde mit der 1500. Folge, in der der damalige Ministerpräsident Niedersachsens, Gerhard Schröder, mitwirkte, die Rekordeinschaltquote von 6,73 Millionen Zuschauern erreicht.

Die beiden einzigen Darsteller, die von der ersten Folge an bis heute mitspielen, sind Frank-Thomas Mende alias Familienvater (und mittlerweile auch -großvater) Clemens Richter sowie Lisa Riecken in der Rolle der altgedienten Lehrerin Elisabeth Meinhart. Ansonsten handelt es sich bei den Darstellern überwiegend um junge Talente ohne langjährige Schauspielerfahrung, die zumeist nach einiger Zeit die Serie wieder verlassen, um jenseits von Seifenopern ihre Fernsehkarrieren weiter voranzutreiben. Im Laufe der Serie waren dieses beispielsweise Oliver Petszokat, Jeanette Biedermann, Rhea Harder, Yvonne Catterfeld, Mia Aegerter, Simone Hanselmann und Alexandra Neldel.

Die Serie diente auch als Sprungbrett für Karrieren in der Musikbranche, so 1994 für die Band Caught in the Act und 1995 für Just Friends. Später erreichten einzelne Darsteller wie Jeanette Biedermann und Yvonne Catterfeld Top-Ten-Erfolge in den deutschen Charts, Oliver Petszokat erreichte sogar Platz eins der Hitparade. Jörn Schlönvoigt erreichte 2007 Platz 8 der deutschen Charts. Die fiktive Band Dark Circle Knights, die 2011 bis 2012 in der Serie zu sehen war, erreichte Platz 69 in Österreich.

Der Dramatiker Rolf Hochhuth besetzte 2005 sein Theaterstück „Familienbande“ auf Anregung von Hanne Wolharn ausschließlich mit Schauspielern der Seifenoper „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“.

Tags: gute zeiten schlechte zeiten, hanne wolharn, gzsz spiele kostenlos, gute zeiten schlechte zeiten puzzle spiele, sexvideos oder spiele von den simpsons, gzsz sexvideos, hanne wolharn heute, gute zeiten schlechte zeiten spiele kostenlos, wwwgzszspiele, gzsz spiele.

Screenshots Das GZSZ Spiel - Quiz
View bigger - Das GZSZ Spiel - Quiz for Android screenshot
View bigger - Das GZSZ Spiel - Quiz for Android screenshot
Comments and ratings for Das GZSZ Spiel - Quiz

  • There aren't any comments yet, be the first to comment!