GRATIS HERUNTERLADEN

Tension2Go

    • SUCHART
    GRATIS HERUNTERLADEN

    Screenshots

    Beschreibung

    Tension2Go misst die Vorspannung von Industrieriemen der ContiTech Power Transmission Group – einfach, schnell und komfortabel. Ob bei Erstinstallation, Wartung oder Fehlerdiagnose: Tension2Go liefert Außendienstmitarbeitern, Technischen Händlern und Endkunden eine schnelle Antwort, ob die Riemenvorspannung stimmt – und ist somit eine wirtschaftliche Ergänzung zu teuren Vorspannungsmessgeräten.

    Hinweis: Die App ersetzt keine Vorspannungsmessgeräte.

    Das Wichtigste in Kürze

    - Messen Sie die Grundschwingungsfrequenz des Riemens, indem Sie Ihr Smartphone 1-5 cm über den Trum halten und den Riemen in Schwingung versetzen. Anhand des Frequenzwertes können Sie die Vorspannkraft des Riemens bestimmen.

    - Lassen Sie die Vorspannkraft gleich mit berechnen: Dazu geben Sie einfach im Riemenauswahl-Dialog den Riementyp und die freie Trumlänge an. Tension2Go ermittelt für Sie die Spannung des Riemens.

    - Für möglichst genaue Werte sorgen Sie für eine ruhige Umgebung: Geräusche können das Ergebnis beeinflussen. Wiederholen Sie den Messvorgang am besten mehrfach.

    Getestet für die Androidversionen 2.2 bis 5.0.1

    Benutzerbewertung

    von 61 Bewertungen

    "Toll"

    7.2

FREE DOWNLOAD

Tension2Go

    • SEARCH TYPE
    FREE DOWNLOAD

    Screenshots

    Description

    Description
    Tension2Go measures the tension frequency and tension of industrial belts from the ContiTech Power Transmission Group – and it's simple, fast, and convenient. Whether it is a matter of initial installation, maintenance, or fault diagnosis, Tension2Go provides field staff, dealers, and end customers with a quick tension check – and is therefore a low-cost addition to the existing range of tension gauges.
    Note: The App does not replace a tension gauge.
    The most important points in brief

    - Measure the basic resonant frequency of the belt by holding your smartphone 10-50 mm above the belt span, causing the belt to vibrate. Using the frequency value, you can determine the tension force of the belt.

    - Have the tension force calculated: To do so, simply specify the type of belt and the length of the free belt span in the belt selection dialog. Tension2Go determines the tension of the belt for you.

    - For the most precise value, ensure a quiet environment since noises can influence the result. In such cases, simply repeat the measuring process for better results.

    Tested on Android 2.2 - 5.0.1

    Users review

    from 61 reviews

    "Great"

    7.2