GRATIS HERUNTERLADEN

Lalsil

    • SUCHART
    GRATIS HERUNTERLADEN

    Screenshots

    Beschreibung

    BESCHREIBUNG DER LALSIL-APP
    Installieren Sie sich Ihren Silage-Experten auf Ihrem Smartphone!

    Die LALSIL-App ist Ihr persönlicher Assistent für Ihr erfolgreiches Silage-Management. Die App bietet verschiedene Rechner und andere Hilfen:
    • MAISSILAGE-ANALYSE (CSI = CORN SILAGE INVESTIGATION) – Bereiten Sie die Silage für die Ernte im nächsten Jahr optimal vor, und nutzen Sie die Analyseergebnisse, die Sie in diesem Jahr gewonnen haben (Dichte, pH-Wert, Temperatur). Ziel ist, vorhandenes Optimierungspotential zu erkennen und die Landwirte im Betrieb mit dem umfangreichen Analyseergebnis dabei zu unterstützen, die bestmögliche Grundfutterqualität zu erreichen.
    • BESSERES VERSTÄNDNIS DER ETIKETTDATEN – Verstehen Sie die Zusammensetzung Ihres verwendeten Siliermittels. Die eingegebenen Daten sind Schlüsselfaktoren und helfen Ihnen, die Effizienz Ihres Siliermittels zu vergleichen und zu bewerten (KBE/g Siliergut).
    • DOSIERPUMPE EINSTELLEN – Für die Feinjustierung Ihrer Erntegeräte. Wählen Sie entweder Häcksler oder Ballenpresse und erhalten Sie Informationen zur Durchflussrate und der möglichen Ernteleistung.

    Die LALSIL-App bietet Ihnen außerdem weitere Informationen und Services:
    • Eine präzise Wettervorhersage für Ihre Region, die den Landwirten hilft, abhängig von der aktuellen Wetterlage, Temperatur und dem Niederschlagsrisiko das bestmögliche Zeitfenster für die Ernte zu bestimmen.
    • Eine Übersicht der Siliermittel der Marke LALSIL, mit allen Informationen über die spezifische Zusammensetzung und die Vorteile für das jeweilige Siliergut.

    Lallemand ist ein kanadisches Unternehmen, das Ende des 19. Jahrhunderts in Montreal gegründet wurde. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet hochwertige Hefe- und Bakterienprodukte sowie Derivate von Mikroorganismen für die Anwendung in Bäckereien, Önologie, der Tier- und Humanernährung, Pharmaindustrie und anderen Bereichen der Lebensmittelherstellung und der Landwirtschaft. Die Kernprodukte von Lallemand Animal Nutrition umfassen Lebendbakterien für Probiotika und Siliermittel, spezifische stoffwechselwirksame Hefen für verschiedene Tierarten und mineralreiche Hefen sowie hochwertige Hefederivate.

FREE DOWNLOAD

LALSIL

    • SEARCH TYPE
    FREE DOWNLOAD

    Screenshots

    Description

    Get a silage expert in your mobile phone!

    LALSIL app. is your personal assistant to succeed your silage management. The app offers different calculators:
    • CORN SILAGE INVESTIGATION - To prepare your next year harvest according to the silo audit made from the ongoing year (density, pH, temperature). The aim is to detect the margins of improvement on the farm to help farmers optimizing their forage quality, proving them with a full report.
    • BETTER READ A LABEL - To understand the composition of an inoculant. The premix and the concentration of bacteria is a key element to compare and check the effectiveness of the additives (CFU/g of forage).
    • ADJUST THE APPLICATOR - To adjust your harvesting equipment material. Both self-propelled harvesters and balers can be selected to provide the flow rate of the applicators and its range of work.

    LALSIL app provides also different services like:
    • An accurate weather forecast for your local conditions, guiding the farmers to decide the best window of harvest according the weather conditions, temperature and risks of rainfalls
    • The catalog of silage additives developed under the LALSIL brand, detailing the specific formula and benefits for different types of silage

    Lallemand is a Canadian company founded in Montreal at the end of the 19th century. The company develops, produces and markets yeasts, bacteria, and derivatives of microorganisms for applications in bakeries, oenology, animal and human nutrition industries, pharmaceutical industry and other food and agricultural industries. Lallemand animal nutrition core products include live bacteria for probiotics and silage inoculants, specific yeast with metabolic activity in different species of animals, mineral rich yeast and high-value yeast derivatives.